Über uns


Nina Hock

Nina Hock
Nina Hock 2020

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nina Hock, Jahrgang 1970. Ich habe Diplomingenieur studiert, aber in dem Bereich nie gearbeitet. Über meine Mutter habe ich die Kinesiologie kennen gelernt und schon während des Studiums zu Hause Einzelsitzungen gegeben und bei Kursen ausgeholfen, später erste Lehrertrainings gemacht. Nach dem Studium habe ich dann einfach weiter gemacht. Das ist jetzt über 25 Jahre her, seitdem lebe ich von der Kinesiologie. Ich unterrichte derzeit auch für Physiotherapieschulen und das Evangelische Bildungswerk in München. Früher habe ich für Don Bosco unterrichtet, auch für die Volkshochschule Pullach, Siemens-Betriebskrankenkasse u.a.

Für mich fühlt es sich ein wenig so an, als hätte die Kinesiologie mich ausgesucht und erst danach ich die Kinesiologie. Egal ob Kurse oder Einzelsitzungen, ich freue mich immer, wenn ich Menschen begegne und die Kinesiologie eine Möglichkeit gibt, etwas zu entdecken.

Das Zentrum für Angewandte Kinesiologie habe ich mit meiner Mutter, Heidi Hock, zusammen gegründet und leite es seit einige Jahren alleine, da meine Mutter aus Altersgründen nicht mehr arbeitet.

Bei Don Bosco habe ich einige Titel veröffentlich, z.B.

Kinesiologie für kleine Kinder, Kinesiologie-Hausapotheke und mehrere Kartensets.

Hände mit Acht

So oft sieht man, dass mit den Händen Herzen gebildet werden. Das ist schön, und es gibt noch viel anderes, was man mit den Händen machen kann. Zum Beispiel Kinesiologie oder eine Liegende Acht!

Die Acht ist eine der wichtigsten Symbole, die in der Kinesiologie zum Einsatz kommt und sie geht ganz einfach.

Dozenten und Autoren im Zentrum für Angewandte Kinesiologie

Nina Hock und Matthew Thie

Matthew Thie

Sohn des Begründers John Thie

Matthew begeistert Menschen weltweit mitseiner Interpretation von Touch for Health.

Terry Webb

Terry Webb hat in Afrika mit vielen, vielen Kindern gearbeitet und aus seinen Erfahrungen die Arbeit mit der liegenden Acht „Essential Tool“ zusammen gestellt.

Richard Duree

Richard hat von DR. Floyd Davis den Ursprung der vaskulären Punkte der Kinesiologie kennen gelernt und 8 der Begründer der Kinesiologie persönlich getroffen und mit Ihnen gearbeitet. Sein eigenes System „Neuroenergetische Psychologie“ unterrichtet er hauptsächlich in Spanien.

Peter Tilmann

Heilpraktiker und Bachelor of Science in Psychologie. Peter ist ein Freund und Sohn einer verstorbenen Freundin. Er unterrichtet den Kurs „Therapieformen“, in dem es um psychische Erkrankungen, Therapie und Entspannungstechniken geht.

Irmtraud Große-Lindemann

Sprachheilpädagogin und Lerncoach. Irmtraud hat unter anderem das System „Neuromeridiankinestetik“ entwickelt. Den Basiskurs unterrichte ich selbst, manchmal unterrichtet Irmtraud auch noch Kurse in Buchloe.